Markenaufbau hochqualifizierter mittelburgenländischer Rotweine mit Herkunftscharakter

Projektträger

Verein Vitikult rot-wein-kunst mittelburgenland

Projektbeginn

Mai 2005

Projektende

April 2008

Gesamtvolumen

€ 165.800,--

Ausgangslage

Bis zum Anfang des aktuellen Jahrzehnts wurde das Mittelburgenland als DAS Rotweingebiet Österreichs angesehen. Mit dem Rotweinboom der letzten fünf bis sieben Jahre und damit einhergehenden Massenauspflanzungen im Nordburgenland änderte sich das Gewicht.

Projektziele

Dem mittlere Preissegment (9-12 EUR) sollen die VITIKULT Weine aus dem Mittelburgenland a) Marken und Imageführer sein b) der VITIKULT-Blaufränkisch in Europa zur bekanntesten österreichischen Qualitäts-Rotweinmarke aufgestiegen sein c) eine Erhöhung der Wertschöpfung durch die Konzentration auf Exportaktivitäten erreicht werden.

Aktivitäten

jährliche Kreation Blaufränkisch Vitikult, Entwicklung Marketingkonzept, Entwicklungen für Marke-Werbematerial-Hompage-Verpackung, Präsentation der Weine im In- und Ausland, Kooperation der Weingüter und Nutzung von Synergien, Zusammenarbeit mit regionalen Kultur- und Tourismusorganisationen, Weiterbildung.

 

Ing. Stefan Lang
Verein Vitikult rot-wein-kunst mittelburgenland
Obmann
Hauptstraße 55
7301 Deutschkreutz
Mobil: 0664/1449707
info@vitikult.com
http://www.vitikult.com

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