Topmarke Blaufränkisch Juwel
Projektträger
Verband Blaufränkisch Mittelburgenland
Projektbeginn
Feber 2003
Projektende
Jänner 2004
Gesamtvolumen
€ 146.904
Ausgangslage
Die letzten 10 Jahre waren geprägt von einem Aufstieg der Rotweinsorte Cuvée`s und die Gebietsstärke - Blaufränkisch - konnte rufmäßig nicht mehr mithalten. Die Topwinzer des Mittelburgenlandes haben einen Top-Blaufränker des Betriebes nach speziellen Produktionsrichtlinien kreiert.
Projektziele
Es gilt den Blaufränkisch als Leitsorte wieder an die Spitze zu bringen und als Topmarke des Mittelburgenlandes zu verankern. Des weiteren soll dadurch auch die Wertschöpfung der Traubenproduzenten abgesichert werden.
Aktivitäten
Entwicklung eines Marketingkonzeptes, Entwicklung einer speziellen Produktkennzeichnung der neuen Topmarke Blaufränkisch, entsprechende Präsentation in der Öffentlichkeit
Ing. Anton Iby
Verband Blaufränkisch Mittelburgenland
Obmann
Altes Rathaus
7311 Neckenmarkt
Tel.: 02610/42040
Fax: 02610/42040-50
blfrland@aon.at
http://www.blaufraenkischland.at