Kommunikationskonzept Deutschkreutz
Projektträger: Tourismusverband Deutschkreutz
Projektziel: Die moderne Entwicklung der Gemeinde und der wachsende Tourismus soll nach außen kommuniziert werden. Eine umfassende gestalterische Lösung soll erarbeitet und umgesetzt werden.
Ausgangslage
Eingebettet in ausgedehnte Weinberge liegt Deutschkreutz im Herzen des Blaufränkischlandes. Vielfach ausgezeichneter Wein, eine Gebietsvinothek - die insgesamt über 250 Kostproben bietet - das Mineralwasser aus der ortseigenen Rudolfsquelle (Juvina) das Vinatrium als Kulturhalle und Schloss Deutschkreutz sowie die Anton Lehmden-Kirche und das Goldmark Museum - reihen sich in die Attraktionen. Die moderene Entwicklung der Gemeinde und der wachsende Tourismus soll nun dementsprechen auch nach außen kommuniziert werden. Eine umfassende gestalterische Lösung soll erarbeitet und umgesetzt werden.
Maßnahmen
Entwurf Kommunikationspaket:
- Logos (Gemeinde Deutschkreutz und 3 Sublogos: TV, +, +)
- CD Basispaket ( Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts, Vorlage für Veranstaltungsplakate, Tafel zur Begrüßung u. auf der Rückseite zur Verabschiedung für die Ortseinfahrten, Vorlagen für Logotafeln für das Leitsystem, Vorlagen für Tafeln zur Anbringung an den Sehenswürdigkeiten und wichtigen Häusern der Gemeinde)
- Merchandisig Startpaket mit 5 Elementen
- Herstellungsmanagement für 7 CD-Elemente und 5 Merchandising-Artikel
Touristisches Leitsystem:
- 6 Stk. Zielspinnen
- 3 Stk. Ortsübersichtstafeln
- 17 Stk. Wegweiser
- 5 Stk. Objekttafeln
Projektlaufzeit: Oktober 2011 - Juni 2013
Projektkosten: 45.971,--
Anna Heinrich
Tourismusverband Deutschkreutz
Obfrau
Hauptstrasse 55
7301 Deutschkreutz
Tel.: 02613/20200
tourismus@deutschkreuzt.at