Touristisches-Leitsystem Landsee

Projektträger: Verschönerungsverein Landsee

Ziel: Ziel ist die Entwicklung und Montage eines einheitlichen Informations- und Leitsystems um für Besucher die vorhandenen touristischen Angebote leichter zugänglich zu machen. Die Verweildauer soll erhöht und eine stärkere Nutzung des gastronomischen Angebotes im Ortszentrum erreicht werden.

Landsee ist aufgrund verschiedener historischer Ressourcen ein Fixpunkt des Tourismusangebotes im Mittelburgenland. Die weithin sichtbare Burgruine Landsee, das Museum / die Gedenkstätte der Heimatdichterin Mida Huber, die Klosterruine des Kamaldulenserklosters, die Pfarrkirche und das Steinmuseum bilden die Eckpfeiler des touristischen Angebotes. Eine einheitliche Beschilderung ist bis dato nicht vorhanden.

Ziel 

Ziel ist die Entwicklung und Montage eines einheitlichen Informations- und Leitsystems um für Besucher die vorhandenen touristischen Angebote leichter zugänglich zu machen. Die Verweildauer soll erhöht und eine stärkere Nutzung des gastronomischen Angebotes im Ortszentrum erreicht werden.

Konzept

Für die Sichtbar- und Bekanntmachung der touristischen und kulturellen Attraktionen von Landsee werden ein Leitsystem optische Signale (Fahnen) und für Laien interessante Beschreibungen kulturhistorischer und lokalhistorischer Inhalte erarbeitet.

Umsetzung

Die Inhalte werden zeitgemäß und ansprechend präsentiert. Eine BesucherInnenführung mit Wegweisern und Informationseinheiten für die Bilder und Texte werden geplant und hergestellt.

PR und Marketing

Ein Folder in Deutsch und Ungarisch wird entwickelt und gedruckt.

Projektlaufzeit: Juli - Dezember 2014
Projektkosten14.150,00 


 

Mag. Robert Stocker
Verschönerungsverein Landsee
Obmann
Landsee 15a
7341 Markt St. Martin

Mobil: 0664/2559042
robert.stocker@aon.at
http://www.landseeaktiv.at/index.htm

zurück